Wir sind immer auf der Suche nach spannenden Menschen
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contact-drs@thalia.de

Wir sind die digitalen Möglichmacher aus Berlin

Hallo
Gemeinsames Testen der Apps
Gemeinsames Mittagessen
Wir sind

das digitale Produktstudio der Thalia. Wir verbinden Start-up-Kultur und Unternehmens-Know-how

Wir lieben den Handel! Kein Wunder, denn wir gehören zu Thalia, dem größten europäischen Buchhändler. Gemeinsam nutzen wir unsere Synergien. Trotzdem machen wir bei Digital Retail Solutions unser eigenes Ding. Bis ins kleinste Detail und doch immer mit einem 360°-Fokus, wissen wir schon heute, was morgen gefragt ist. Mit großem Spaß an der Sache gestalten wir Digitalisierung seit 2011 erlebbar. Unterstützt durch ein riesiges multidiszipläres Netzwerk übersetzen wir unsere Vision in unser tägliches Geschäft: Wir verstehen uns als Zukunftsgestalter der digitalen Welt des Handels. Lösungsorientiert und innovativ stellen wir uns allen Herausforderungen und sorgen für Aha-Erlebnisse. Und das Beste daran? Wir lieben, was wir tun.
Team
Meeting Situation
Freude bei der Arbeit

Mehr als nur ein Team …

Wir nehmen den Begriff Team sehr ernst! Für uns ist es dieser Spirit, gemeinsam Dinge zu verändern und das gleiche Warum zu teilen. Dabei sind wir nicht immer ernst und zelebrieren das Miteinander. Ob an der Kaffeemaschine oder nach der Arbeit, wir funktionieren so gut zusammen, weil wir ein echtes Match sind und unsere Synapsen nicht nur beruflich klicken.
Bei uns arbeiten Designer*innen, Entwickler*innen, Quality Engineers und Agile Coaches Hand in Hand.
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Mitarbeiter*innen in den verschiedensten digitalen Bereichen
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Mäuse sind bei uns an Rechnern angeschlossen
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braucht unsere Kaffeemaschine für einen leckeren Kaffee
Unsere Werte

Gemeinsam voneinander lernen ist das Fundament unserer Firmenkultur.

Wir sind Kunde
Probiere, lerne, teile
Gemeinsam schaffen wir mehr
Wie geht das einfach?
Mit Mut und Haltung
Wir übernehmen Verantwortung – Täglich
Wir treffen (in der Regel) die richtigen Entscheidungen
Wir handeln – Verbindlich

Wir sind Kunde

Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Kunde. Wir nehmen die Kundenperspektive ein und arbeiten kontinuierlich daran, das Vertrauen unserer Kunden zu verdienen und sie zu unseren Fans zu machen.
  • Wir hören aktiv zu
  • Wir nehmen bei allen Entscheidungen und Handlungen die Kundenperspektive ein, stationär und online
  • Wir denken vom Kunden her und lösen Kundenprobleme mit Kreativität
  • Wir stellen sicher, dass Maßnahmen und Entscheidungen langfristige, nachhaltige Kundenzufriedenheit liefern

Wir sind Kunde

Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Kunde. Wir nehmen die Kundenperspektive ein und arbeiten kontinuierlich daran, das Vertrauen unserer Kunden zu verdienen und sie zu unseren Fans zu machen.
  • Wir hören aktiv zu
  • Wir nehmen bei allen Entscheidungen und Handlungen die Kundenperspektive ein, stationär und online
  • Wir denken vom Kunden her und lösen Kundenprobleme mit Kreativität
  • Wir stellen sicher, dass Maßnahmen und Entscheidungen langfristige, nachhaltige Kundenzufriedenheit liefern

Probiere, lerne, teile

Wir suchen kontinuierlich nach Gelegenheiten, unsere Produkte und Prozesse zu verbessern. Wir stehen für Innovationen, bringen neue Ideen ein und probieren Neues aus. Wir teilen unsere Ideen, unser Wissen, unsere Erfolge und lernen aus unseren Fehlern.
  • Wir sind intellektuell neugierig und kreativ
  • Wir entwickeln innovative Ideen und neue Lösungen
  • Wir stimulieren andere zu kreativem Denken und treiben Veränderungsprozesse voran
  • Wir teilen Expertise und Erfahrungen aktiv und lernen auch von den Ideen anderer
  • Wir zeigen Bereitschaft, neue Dinge auszuprobieren und nehmen dabei das Risiko eines Misserfolgs in Kauf
  • Wir schaffen eine Umgebung, die Innovationen und das Eingehen kalkulierter Risiken im Sinne einer Fehlerkultur fördert (Führungskraft)

Gemeinsam schaffen wir mehr

Wir hören einander aufmerksam mit Herz und Verstand zu und gehen respektvoll miteinander um. Wir unterstützen uns gegenseitig und setzen uns füreinander ein, auch funktions- und abteilungsübergreifend.
  • Wir unterstützen funktionsübergreifende Teamarbeit und überwinden Silos in der Zusammenarbeit
  • Wir sagen, wie es ist und verdienen uns kontinuierlich das Vertrauen anderer
  • Wir sind selbstkritisch und stehen offen für Fehler ein
  • Wir übernehmen Verantwortung für einen positiven Teamgeist und behandeln Mitarbeitende und ihre Ideen mit Respekt

Wie geht das einfach?

Wir streben kontinuierlich danach, Dinge zu vereinfachen und täglich ein bisschen besser zu werden. Wir suchen überall und immer wieder nach Wegen, um effizienter zu arbeiten. Wir identifizieren Verbesserungsmöglichkeiten und setzen diese um.
  • Wir sind unvoreingenommen und stellen tradierte Herangehensweisen („das haben wir schon immer so gemacht“) in Frage
  • Wir suchen kontinuierlich nach Gelegenheiten, um Produkte oder Prozesse zu vereinfachen und zu verbessern
  • Wir gehen sparsam und effizient mit Ressourcen (nat. Ressourcen, Kosten, Zeit) um
  • Wir versuchen kontinuierlich Prozesse zu automatisieren und zu verbessern
  • Wir arbeiten an Systemen und Lösungen, die Kundennutzen schaffen und gleichzeitig skalierbar sind

Mit Mut und Haltung

Wir sind mutig, indem wir uns immer wieder hinterfragen, andere Perspektiven einholen und uns neue Kompetenzen aneignen. Wir lassen andere Meinungen zu und halten sie auch aus. Wir sind bereit, unsere Komfortzone zu verlassen, um dazuzulernen und neue Herausforderungen anzunehmen.
  • Wir stehen klar und leidenschaftlich für unsere Überzeugungen ein
  • Wir hinterfragen Entscheidungen auf respektvolle Art, insb. wenn diese im Konflikt zur Strategie und unseren Werten stehen
  • Wir denken in großen Dimensionen und nehmen dafür Widerstände in Kauf
  • Wir denken produkt- und themenübergreifend in der täglichen Arbeit
  • Wir sind beharrlich und eskalieren, wenn nötig, kritische Themen zeitnah, um eine Entscheidung herbeizuführen

Wir übernehmen Verantwortung – Täglich

Wir denken unternehmerisch und handeln lösungsorientiert. Wir übernehmen persönlich Verantwortung, um Probleme zu lösen und Ideen zu verwirklichen. Wir engagieren uns aktiv für Verbesserungen im Interesse des gesamten Unternehmens, auch außerhalb unseres eigenen Verantwortungsbereichs.
  • Wir setzen herausfordernde Ziele, evaluieren die Zielerreichung und leiten notwendige Korrekturmaßnahmen ein
  • Wir ergreifen die Initiative und inspirieren andere, Verantwortung zu übernehmen
  • Wir übernehmen Verantwortung auch außerhalb unseres eigenen Verantwortungsbereichs, um Lösungen zu finden und Ergebnisse im Sinne des gesamten Unternehmens zu erzielen (sagt nicht: „das ist nicht meine Aufgabe“)
  • Wir übernehmen Verantwortung für Versäumnisse und gestehen Fehler ein
  • Wir ermutigen und unterstützen Mitarbeitende darin, kalkulierbare Risiken einzugehen und geben ihnen den Gestaltungsspielraum, um Neues auszuprobieren und schnelle Entscheidungen im Sinne des Kunden zu treffen

Wir treffen (in der Regel) die richtigen Entscheidungen

Wir nutzen Daten, holen andere Perspektiven ein und testen unsere Überzeugungen, um trotz Unsicherheit, fehlender Eindeutigkeit (Ambiguität) und Zeitdruck die beste Entscheidung zu treffen. Wir sprechen die wichtigen und heiklen Themen respektvoll an und hinterfragen anstehende Entscheidungen. Wenn eine Entscheidung getroffen ist, stehen wir für diese Entscheidung ein, auch wenn wir ursprünglich anderer Meinung waren.
  • Wir erheben und bewerten Fakten, Daten und Informationen eff ektiv, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu lösen
  • Wir treffen logische Schlussfolgerungen
  • Wir fokussieren uns auf entscheidungsrelevante Daten und gehen Problemlösungen auch bei Unsicherheit und Ambiguität aktiv und zeitnah an
  • Wir sind fähig, Entscheidungen zu treffen, auch wenn nicht alle Informationen verfügbar sind
  • Wir kennen die die notwendigen Details und stellen tiefgründige Fragen, um Situationen von Grund auf zu verstehen
  • Wir stehen voll und ganz zu einer Entscheidung, wenn sie getroffen ist („disagree & commit“)

Wir handeln – Verbindlich

In unserer schnelllebigen Welt ist schnelles Handeln entscheidend. Wir fokussieren auf die wesentlichen Produkte und Leistungen für unser Geschäft und liefern diese zeitnah und in der richtigen Qualität. Wir halten unsere Zusagen ein und geben einander Rückmeldung. Wir bringen die Dinge zu Ende.
  • Wir sind bereit, kalkulierbare Risiken einzugehen und schnell zu Handeln
  • Wir bringen die Themen voran, auch wenn nicht alle Informationen vorliegen
  • Wir verstehen, wann andere einbezogen werden müssen und wann nicht
  • Wir sind ausdauernd, beharrlich und führen die Dinge zu Ende
  • Wir halten Zusagen ein und liefern Ergebnisse in hoher Qualität
  • Wir reagieren schnell und geben regelmäßig Rückmeldung über Fortschritte
  • Wir stellen uns der Herausforderung auch bei Rückschlägen und geben niemals auf
Unser Büro
Gemeinsames Brainstorming am Whiteboard
Retrospektive
Kollegen im Office
Im Meeting
Workshop Situation
Gemeinsames Testen
Kollegen sitzen zusammen
Du findest uns ...

mitten in Kreuzberg, am Mehringdamm, in den Sarottihöfen.

0
Min. Fußweg direkt zur U-Bahn Mehringdamm oder zum M19 Bus
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Min. Fußweg bis zur Erholung im Viktoriapark
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Min. entfernt findest du den besten Gemüse-Döner der Stadt
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Min.-Takt wird an der Kreuzung ein Auto geblitzt
Büro
Das Beste aus Startup im Unternehmensverbund

Unternehmerische Tradition und digitale Abenteuer schließen sich nicht aus, sondern machen uns besser.

Die Geschichte von Thalia startet 1919 in Hamburg. Heute ist das Unternehmen der größte Buchhändler Europas. Gut für uns, denn dieses umfassende Wissen, zahlreiche Experten aus den verschiedenen Fachgebieten, klare Sicherheiten und Planbarkeit, sind unsere Vorteile. Zusammen sind wir ein vielfältiges Ökosystem, in dem wir für gemeinsame B2B-Kunden im E-Commerce Bereich kreativ werden. Gleichzeitig betreuen wir unser eigenes Kundennetzwerk und setzen damit individuelle Standards. Bei uns wird Start-up-Atmosphäre und Innovation gelebt. Wir halten uns nicht lange mit Prozessen auf, sondern sind konstruktive Macher. Immer mit dem Ziel, aus analoger Eintönigkeit digitale Abenteuer zu kreieren.

Unsere Benefits

/ Unbefristete Festanstellung
/ Kompetitive Vergütung
/ Flexible Arbeitszeiten
/ 30 Tage Urlaub
/ Familienfreundliche Umgebung
/ Vielfältige Corporate Benefits
/ Büro x Homeoffice? Du entscheidest!
/ Persönliches Fortbildungsbudget
/ Umfangreiches Fachbücher Budget
/ Betriebliche Altersvorsorge
/ Aktionen, Rabatte und Angebote
… und vieles mehr

„Start-up-Atmosphäre bei Deutschlands größtem Buchhändler”

— Zitat aus kununu
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Kununu Rating Oktober 2020

Alle offenen

Jobs
Lead QA Engineer (m/w/d)
Berlin
Business Development Manager – Fokus Key Account Management (d/w/m)
Berlin

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Mehringdamm 55
10961 Berlin Kreuzberg
030 66 77 30 20
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